Home > Kursübersicht Microsoft Bot Framework Kurs

KI-Chatbot mit RAG und Microsoft Bot Framework

Microsoft Chatbot Training
einmalig 1449(inkl. MwSt.: 1724,31)
2 Tage oder 4x halbtags
Künstliche Intelligenz Tutorial
Level Fortgeschritten Termin wählen
Burghausen 09.Dez VC 09.Dez VC 16.Dez VC 07.Jan Berlin 07.Jan VC 13.Jan München 20.Jan VC 20.Jan VC 03.Feb Wien 03.Feb Burghausen 17.Feb VC 17.Feb VC 24.Feb Berlin 03.Mrz VC 03.Mrz VC 17.Mrz München 17.Mrz VC 24.Mrz Wien 31.Mrz VC 31.Mrz Burghausen 14.Apr VC 14.Apr VC 21.Apr VC 28.Apr Berlin 28.Apr

Chatbot Online Schulung

Retrieval-Augmented Generation (RAG) kombiniert Informationsabruf mit Textgenerierung und ermöglicht Chatbots, präzise und aktuelle Antworten zu liefern. Mit dem Microsoft Bot Framework entwickeln Sie leistungsfähige, KI-gestützte Chatbots für den Kundensupport und andere Anwendungsbereiche.

Bot Framework Schulung

In dem Microsoft Bot Framework Seminar lernen Sie die Grundlagen zur Erstellung von RAG-aktivierten Chatbots mit dem Microsoft Bot Framework, die KI-gestützte Informationen abrufen und auf Anfragen reagieren. Ideal für Einsteiger, die in die Entwicklung smarter, dialogfähiger Bots einsteigen möchten.

ppedv Exklusiv

Simon Aumayer ist erfahrener KI Trainer für die Entwicklung von KI-gestützten Chatbots und Wissenssystemen. Er bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen RAG (Retrieval-Augmented Generation) und Microsoft Bot Framework mit. Exklusiv nur bei ppedv verfügbar.

Simon Auymayer

Zielgruppe AI Workshop

Das Künstliche Intelligenz Seminar richtet sich an Softwareentwickler, KI-Ingenieure und Data Scientists mit Grundkenntnissen in Azure, die Chatbots selbst entwickeln und in ihre Umgebung integrieren möchten. Ihnen fehlen noch die Azure Grundlagen?

Kundenbewertungen

"Trainer ist fachlich sehr kompetent."

Azure Datenanalyse Seminar

"Die kursbegleitenden Unterlagen sind sehr gut."

Microsoft 365 Online Training

5/ 5 stars
M365 Online Courses
Rated 5/5 based on 16 customer reviews

Agenda Bot Framework Kurs

  • KI-Grundlagen im Kundensupport
    Vorstellung des Anwendungsfalls
    Überblick über KI-Anwendungen im Kundensupport
    Vergleich von Feintuning und RAG
    Grundlagen Retrieval-Augmented Generation
  • Microsoft Bot Framework und Dokumentenaufbereitung
    Grundlagen Microsoft Bot Framework
    Nutzung von Azure Cognitive Services zur Dokumentenaufbereitung
  • Praktische Implementierung der Dokumentenaufbereitung
    Entwicklungsumgebung einrichten
    Dokumentenaufbereitung entwickeln
    Verschiedene Dateiformate verarbeiten
  • Einführung in Vektordatenbanken
    Vektordatenbanken in Azure Cognitive Search
    Vergleich der Funktionen
    Auswahl für das Projekt
  • Chatbot implementieren und optimieren
    Recap und Vektorisierung von Textdaten
    Techniken zur Vektorisierung von Textdaten
  • RAG-Retrieval-Funktionalität implementieren
    Semantische Suche entwickeln
  • Antwort-Generator mit Azure OpenAI
    Techniken zur kontextbasierten Textgenerierung
    Integration abgerufener Informationen
    GPT-Modelle im Azure OpenAI Service
  • Integration aller Komponenten
    Gesamtsystem zusammenführen
    Chatbot-Workflow implementieren
    Bot Framework Composer oder Bot Builder SDK
    Backend-Services mit dem Chatbot integrieren