Wir suchen Dich!

E-Learning Content Manager

Bei der ppedv kreieren wir live lern Erlebnisse. Der Fokus liegt auf einer Mensch zu Mensch Interaktion im viruellen Raum. Dies kann im Kundenauftrag sein oder eigene Formate. Zum Ausbau und Fokussionierung benötigen wir mehr Manpower.

Die ppedv AG ist seit 1997 ein wirtschaftliches stabiles IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Burghausen. Wir bieten bundesweit an 4 Standorten in Deutschland und Österreich über 100 Schulungen für Microsoft IT-Pros und Software-Entwickler an. Vom Softwareriesen selbst sind wir als "Microsoft Gold Leading Partner" in der höchsten Stufe zertifiziert.

Deine Aufgaben

    Planung von Inhalten
    Definition von Qualitätskriterien und Produktionsprozessen
    Produktion
  • Aufnahme im Studio
  • bei Live Events
  • Technik Setup
  • Qualitätskontrolle
  • Moderation
  • Didaktische Konzepte
  • Video Schnitt

  • Die Inhalte werden von unseren festen Trainern in pptx, Word oder Video Formaten erstellt

Unsere Anforderungen

  • Begeisterung für Technologie
  • Bereitschaft die Sprache von Zielgruppe und Beteiligten zu sprechen
  • abgeschlossenes Studium
  • vorzugsweise 2 Jahre Berufserfahrung

  • Aktuell setzen wir unter anderem auf folgende Werkzeuge:

  • Teams und Teams Live Events
  • OBS Studio
  • Camtasia



Wir bieten

  • modernes und attraktives Arbeitsumfeld eines IT Unternehmens
  • leistungsbereite und lernwillige Kollegen im agilen Marktumfeld
  • für den Start ist die Anwesenheit in Burghausen nötig, danach nicht unbedingt
  • flexible Arbeitszeitmodelle/ Home-Office
  • selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten

Deine Ansprechpartnerin

Ansprechpartner Sina
Nicole Misinski
Ansprechpartnerin HR
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
jobs@ppedv.de +49-8677-9889-68