Wir suchen Dich!

Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Burghausen

Du suchst kurzfristig nach einem spannenden Ausbildungsplatz in einer Branche, die immer weiter wächst und immer neues Potential für junge Talente bietet? Dann werde Teil des Teams der ppedv AG!

Die ppedv AG ist seit 1997 ein wirtschaftlich stabiles IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Burghausen. Der Beruf des Informatikkaufmann ist an der Schnittstelle des kaufmännischens handelns im Kundenkontakt zur Technik. Damit hast Du exzellente Karriereausssichten. Bei entsprechender Eignung und Einsatz verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre!
Kaufleute für Digitalisierungsmanagement analysieren Daten sowie bestehende Arbeits-, Geschäfts sowie Wertschöpfungsprozesse und entwickeln diese digital weiter. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Produkten sowie Dienstleistungen, holen Angebote ein, beschaffen die benötigte Hard- und Software und führen diese im Unternehmen ein. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen, beteiligen sie sich an der Entwicklung, Erstellung und Umsetzung individueller IT-Lösungen. Sie analysieren die jeweiligen IT-Systeme, stellen Fehler fest und beheben sowie dokumentieren diese. Darüber hinaus informieren und beraten sie Kunden und setzen Maßnahmen zur IT-Sicherheit sowie zum Datenschutz um.

Deine Aufgaben

  • Kundenberatung
  • Projektorganisation
  • Angebote kaufmännisch und technisch
  • 1st Level Support
  • techn Unterstützung Fachabteilungen

Deine Skills

  • Abi oder abgeschlossene Ausbildung
  • Lösungsorientiert
  • sehr gutes Deutsch
  • gepflegter Auftritt
  • technikaffin

Wir bieten

  • Startup Kultur
  • Flache Hierarchien
  • top praxisorientierte Ausbildung
  • Einbindung in die Arbeitsabläufe
  • IT Schulungen im Wert von über 15.000€
  • Verkürzung auf 24 Monate
Ansprechpartner Urla

Deine Ansprechpartnerin

Urla Zähr
Junior HR Manager
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
jobs@ppedv.de +49-8677-9889-0