Event Manager (m/w/d) Burghausen, München

Die ppedv AG bietet virtuell und an 4 Standorten in Deutschland und Österreich IT-Schulungen für Microsoft IT-Pros und Software-Entwickler an. Außerdem veranstalten wir regelmäßig IT-Konferenzen mit bis zu 500 Teilnehmern. Diese Events werden per Livestream auch virtuellen Teilnehmern zur Verfügung gestellt. An unseren Standorten in Burghausen und München suchen wir aktuell einen Event Manager (m/w/d).

Du bist ein kreativer Mensch? Dann beginnt Deine Arbeit bei uns mit einer Event-Idee. Um die Vorstellung Realität werden zu lassen, folgt dann die Planungsphase. In dieser Zeit arbeitest Du nicht nur ein Veranstaltungskonzept aus, sondern akquirierst zudem Steakholder und Partner, Sprecher und Austeller. Danach dreht sich alles um das Marketing, das über unsere Website, unsere Social-Media-Kanäle, unsere E-Mail-Verteiler und andere Werbemittel stattfindet. Am Ende betreust Du die Veranstaltung vor Ort und erlebst, wie deine Idee zum Leben erwacht.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungsformaten
  • Kommunikationsplanung
  • Akquise Partner und Sponsoren
  • Betreuung von Events
  • Nachbereitung und Analyse der Events
  • Videoproduktion und Livestreaming

Unsere Anforderungen

  • Studium im Marketing- / Eventbereich oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Starke Social Media Skills
  • Erweiterte Kenntnisse im Online-Marketing, Projektmanagement
  • Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit

Dich erwarten

  • Unvergessliche Events und ein inspirierendes Arbeitsumfeld
  • Branchennetzwerk
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
  • Ein moderner Arbeitsplatz
  • Ein motiviertes und dynamisches Team

Deine Ansprechpartnerin

Urla Zähr
Ansprechpartnerin HR
ppedv AG, Marktlerstr. 15b, 84489 Burghausen
jobs@ppedv.de +49-8677-9889-68